Millie’s Dogs

Ganzheitliches Hundetraining mit dem Fokus auf einem bedürfnisgerechten Umgang im Kreis Mayen Koblenz und online

Willkommen bei Millie’s Dogs

Hundetraining für eine erfüllte Mensch-Hund-Beziehung

Bei Millie’s Dogs steht die harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Hund im Mittelpunkt. Mit ganzheitlichem Hundetraining & Beratung helfe ich dir, dieses Ziel mit deinem Hund zu erreichen! Auch wenn sich das aufgrund von euren aktuellen Herausforderungen vielleicht gerade noch ganz weit weg anfühlt – gemeinsam finden wir einen Weg und die individuell passenden Lösungen für dich und deinen Hund!

Verhaltensberatung & Hundetraining

Onlinekurse
rund um den Hund

Coaching für Hundetrainer:innen

Kostenloses 30-minütiges Gespräch

Es geht nicht um Gehorsam, es geht um Vertrauen.

Hallo, ich bin Lara – Deine Hundeverhaltens-Expertin

Seit 2014 habe ich mich dem modernen und ganzheitlichen Hundetraining verschrieben und mich dabei insbesondere auf die Lösung von Problemen im Zusammenleben spezialisiert.

Das Besondere an meinem Ansatz ist, dass individuelle & ganzheitliche Begleitung der Mensch-Hund-Teams für mich der Schlüssel zum Erfolg ist! Jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig und mein Anspruch ist es, das Training so an euch anzupassen, dass euer Alltag entspannter wird und die Lebensqualität auf beiden Seiten steigt.

Einzeltraining für nachhaltigen Erfolg!

Anders als viele andere Hundeschulen biete ich bei bewusst nur Einzeltrainings an, wenn es darum geht Probleme im Alltag zu reduzieren. Nur so wird ein ganzheitliches Vorgehen ermöglicht, dass sich dir und deinem Hund anpasst. Des Weiteren sorgen konkrete Trainingszeiträume und eine engmaschige Betreuung für nachhaltige Trainingserfolge, die mit einer einzelnen Stunde nicht zu erreichen sind.

Meine Werte im Hundetraining:

gewaltfrei, ganzheitlich, individuell und lösungsorientiert

Live-Webinar am 25.06.24 um 18 Uhr

Die Gartenzeit entspannt meistern

Was bei Dauergebell & Ruhelosigkeit wirklich hilft

In diesem Live-Webinar mit Lara Doetsch erfährst du, was wirklich hinter dem ständigen Bellen, Beete umgraben und Co. deines Hundes steckt und wie du es schaffen kannst, dass dein Garten oder Balkon endlich wieder zur Erholungszone wird.

Intensivtraining

Verhalten verstehen & Probleme lösen

Gemeinsam finden wir den Grund für eure Probleme und packen diese bei der Wurzel. Du bekommst Strategien an die Hand, die dich und deinen Hund fit machen für einen entspannteren Alltag. Dieses Angebot kann vor Ort im Landkreis Mayen oder online stattfinden.

Vertiefe dein Wissen

Online-Angebote

Meine Online-Kurse und Webinare bieten dir die Möglichkeit, in deinem eigenen Tempo zu lernen und Themen mit deinem Hund selbstständig zu meistern. (Dieses Angebot befindet sich im Aufbau)

Für HundetrainerInnen & VerhaltensberaterInnen

Optimiere dein Training

Das individuelle Coaching für HundetrainerInnen geht in die Tiefe! Es findet online statt und ist fokussiert auf deine Wünsche & Fragen aus dem Traineralltag.

Der erste Schritt:

 Kennenlernen & Starten

Bevor wir starten, lernen wir uns in einem Starttermin kennen. Dies dient u.a. dazu, die individuellen Bedürfnisse von dir und deinem Hund zu verstehen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zu entwickeln.
Bereit für eine positive Veränderung? Ich unterstütze dich gern dabei. Vereinbare jetzt deinen Termin!

Kostenloses 30-minütiges Gespräch

"Riesen Empfehlung für faires, modernes und bedürfnisorientiertes Hundetraining.Von Adoptionsberatung bis zum Alleine bleiben begleitet Lara uns nun und wir sind super zufrieden! Der WhatsApp Kontakt ist eine riesen Hilfe für Unklarheiten zwischendurch. Lara verurteilt nicht, erklärt für uns super kleinschnittig und strukturiert, dass wir genau wissen wann wir in welcher Art und Weise was tun müssen und dabei so, dass wir das auf verschiedene Situationen anpassen können und einen sicheren Umgang mit Problemsituationen bekommen. Ganz großes Dankeschön für die Online-Beratung!"

Veronique M. mit Sunny

"Ich bin begeistert von dieser Hundeschule, besser gesagt von Lara. Mein Hund und ich litten seit 2 Jahren unter "aggressiven" Verhalten an der Leine. In der Zeit wurde ich nicht nur mehrfach gebissen sondern besuchte auch mehr als nur eine Hundeschule. Was mich besonders beeindruckt hat, war das umfangreiche Wissen, dass vermittelt wurde. Das hat mir nicht nur geholfen, das Problem der Leinenaggression anzugehen, sondern hat auch mein allgemeines Verständnis von Hundeerziehung erweitert. Ich gehe nun viel entspannter mit meinem Hund raus und habe für jede Situation die passenden Werkzeuge an der Hand um diese zu lösen. "

Liam R. mit Miro

"Seit wir mit Lara trainieren werden die Spaziergänge immer angst- und stressfreier. Der ganze Alltag wird entspannter. Momo lernt in vielen Situationen gelassen zu bleiben, die für ihn früher unheimlich schwierig zu meistern waren. Mit jeder Menge Hintergrundwissen kann ich viele Situationen besser einschätzen und ihn falls nötig unterstützen. Ich bin sehr früh, dass wir Lara und BAT für uns entdeckt haben und freue mich auf alles, was wir noch gemeinsam lernen und meistern werden. "

Andrea W. mit Momo

Dein Hund kommuniziert viel mehr, als du denkst!

Hunde „sprechen“ mit ihrem ganzen Körper mit uns. Deshalb ist es wichtig, ihre Signale richtig zu verstehen.

Kleine Signale – große Bedeutung

Die feinen Signale des Hundes sind leicht zu übersehen, aber so wichtig für eure Kommunikation!

Verstehe deinen Hund

Lerne die Körpersprache deines Hundes zu deuten und Zusammenhänge zu erkennen.

Richtig reagieren

Nur wer seinen Hund richtig versteht, kann ihn sicher führen und unterstützen. Ich zeige dir, wie du das schaffst!

Onlinekurs Hundesprache

HUNDE
lesen lernen

Tierschutz beginnt im eigenen Zuhause

Indem wir die Lebensqualität unserer Hunde durch angemessene Haltung, liebevollen Umgang und effektives Training steigern, setzen wir den Grundstein für ein erfülltes Hundeleben. Ich unterstütze dich dabei, das für dich und deinen Hund zu erreichen.

Buddelspaß oder Problem? Ein Leitfaden für Hundehalter*innen

Buddelspaß oder Problem? Ein Leitfaden für Hundehalter*innen

Buddelspaß oder Problem? Ein Leitfaden für Hundehalter*innenDas Thema Buddeln beschäftigt viele von uns Hundehalter*innen. Vielleicht stellst auch du dir Fragen wie: Ist es in Ordnung, wenn mein Hund buddelt? Sollte ich ihn unterbrechen? Wie lange ist es akzeptabel?...

Geheimnisse einer starken Mensch-Hund-Beziehung

Geheimnisse einer starken Mensch-Hund-Beziehung

In diesem Blogartikel lernen Sie, wie Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Hund aufbauen und pflegen können. Lernen Sie, Vertrauen und Misstrauen bei Ihrem Vierbeiner zu erkennen, und erfahren Sie, wie wichtig Konsistenz und Verständnis im Umgang mit Ihrem Hund sind, um ein starkes, auf Vertrauen basierendes Band zu knüpfen.

Bellen am Gartenzaun

Bellen am Gartenzaun

Ich zeige dir, warum schnelle Lösungen wie Anti-Bellhalsbänder keine langfristigen Erfolge bringen und wie du durch gezieltes Management und Training eine ruhigere und harmonischere Umgebung für dich und deinen Hund schaffen kannst.

Du willst mehr über Hundeverhalten wissen?

Dann trage dich hier ein:



Cookie Consent mit Real Cookie Banner