Video-Reihe: Entspannt im Garten

Was bei Dauergebell & Ruhelosigkeit wirklich hilft

In dieser zweiteiligen Video-Reihe erfährst du, was wirklich hinter ständigem Bellen, Beete umgraben und co. steckt und wie du es schaffen kannst, dass dein Garten endlich wieder zur Erholungszone wird.

Dein Aufenthalt im Garten wird durch einen ständig bellenden oder ruhelosen Hund gestört?
Das muss nicht so bleiben

Es könnte so schön im Garten sein. Entspannte Mittagessen mit der Familie bei bestem Wetter, Gärtnern um den Alltagsstress hinter sich zu lassen oder einfach auf der Liege die Sonne genießen. Der Garten – deine Erholungszone.

Doch mit einem Hund, der ständig bellt, die Beete umgräbt, sich am Zaun mit dem Nachbarshund in die Wolle bekommt, Katzen jagt oder rastlos hin und her läuft, kann die Zeit im Garten leider auch ziemlich stressig und unangenehm sein.

Diese Video-Reihe gibt dir das Wissen und die Tools, die du brauchst, um die Gartenzeit mit Hund endlich genießen zu können!

Dein Weg zum Ziel

2-teilige Video-Reihe mit relevanten Infos & umsetzbaren Trainingstipps, mit denen du wirklich etwas bewirken kannst

Ursachen

Verstehe die Ursachen für unerwünschtes Verhalten wie Dauergebell & Rastlosigkeit

Erkenne, was in deinem Hund vor sich geht

Pack das Problem an der Wurzel, statt nur Symptome zu bekämpfen

Lösungen

Erfahre, wie du passend auf das Verhalten deines Hundes reagierst
Lerne bewährte und faire Trainingsmethoden kennen
Bring Struktur in deine Maßnahmen und integriere sie Schritt für Schritt in den Alltag

Ergebnisse

Setzte das Training um und erlebe positive Veränderungen für deinen Hund und dich
Stärke eure vertrauensvolle Beziehung
Kreiere mehr Ruhe & Entspannung im Garten

Teil 1

Endlich Ruhe – Wie du Dauergebell & Co effektiv entgegen wirkst

Im ersten Teil erfährst du, was hinter den typischen Gartenproblemen steckt und wie du unerwünschtes Verhalten nachhaltig und fair abbauen kannst.

Dafür schauen wir uns unter anderem an..
..was für Mensch und Hund im Garten herausfordernd sein kann.
..welche Maßnahmen dich ausbremsen und welche dich wirklich weiter bringen.
..wie du langfristige Erfolge erzielst.

Anschließend wirst du in der Lage sein, die passenden Maßnahmen zu ergreifen und eine angenehmere Atmosphäre im Garten zu schaffen.

Teil 2

Endlich Entspannung – Wie dein Hund lernt draußen zu entspannen

In diesem Teil geht es darum, wie dein Hund im Garten gelassener wird – und was ihn bisher davon abgehalten hat.

Wir schauen unter anderem..
..auf die Ursachen für Rastlosigkeit und warum viele Hunde sich schwer tun sich im Garten zu entspannen.
..auf das Thema Erregung und wie du deinem Hund dabei helfen kannst Erregung zu regulieren.
..wie der Fokus auf die Bedürfnisse deines Hundes zu einem ausgeglicheneren Begleiter beitragen kann.

Am Ende wirst du wissen, wie du deinem Hund wirklich hilfst, zur Ruhe zu kommen und die Gartenzeit mit dir zu genießen.

Starte direkt mit dem Training

… damit du noch in diesem Sommer eine Veränderung erleben kannst.

Deine Trainerin

Hi, ich bin Lara

Als Hundetrainerin habe ich mit vielen Problemen rund um den Hund zu tun. Die meisten davon drehen sich um ganz alltägliche Situationen, wie den Aufenthalt im Garten.

Wenn dein Hund im Garten ständig bellt, den Ausbruch wagt, frisch gepflanzte Blumen ausgräbt oder allgemein schlecht zur Ruhe kommt, bist du damit absolut nicht allein!

Selbst mit meinen Hunden hatte ich eine Phase, in der ich wegen solcher Situationen keine große Lust mehr hatte, mich lange im Garten aufzuhalten. Mittlerweile hat sich das geändert, denn heute können meine Hunde…

  • …besser entspannen, wenn sie im Garten sind.
  • …kurz melden statt sich in rage zu bellen.
  • …besser auf Ansprache reagieren.
  • …sich schneller beruhigen, wenn es aufregend war.

Damit du das mit deinem Hund auch erreichen kannst, teile ich in dieser aufgezeichneten Video-Reihe mein Wissen und meine Erfahrungen als Trainerin und Halterin mit dir.

Du bekommst wertvolle Hintergrundinfos, um das Verhalten deines Hundes besser zu verstehen und lernst faire Tools kennen, um deinen eigenen Maßnahmenplan zu finden und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Du erfährst in den Videos u.a.:

Warum dein Hund dauernd bellt, die Beete umgräbt oder sich anderweitig unerwünscht verhält

Was du tun kannst um unerwünschte Verhalten nachhaltig zu reduzieren
Wie du es schaffst, dass dein Hund nur kurz meldet, anstatt lange am Stück zu bellen
Welche Maßnahmen deinem Hund helfen können besser zur Ruhe zu kommen
Wie du fair und bedürfnisgerecht vorgehen kannst

Du bekommst:

Inhalte

10 Videos von 16-30 Minuten Länge

Handouts mit den wichtigsten Infos & Übungen

Wissen

Hintergrundinfos für ein besseres Verständnis
Komplexe Zusammenhänge einfach erklärt

Übungen

Leicht umsetzbare Maßnahmen
Strukturiertes, praktisches Vorgehen
100% Gewaltfrei

Dieser Kurs vermittelt dir genau die Fähigkeiten, die du dafür brauchst.

Bist du bereit, für eine entspannte Gartenzeit mit deinem Hund?

Starte jetzt mit deinem Training!

Du erhältst kurz nach Zahlungseingang den Zugang zu den Videos + Handouts, in denen ich dir zeige, mit welchen Maßnahmen du fair und freundlich für mehr Ruhe und Entspannung im Garten sorgen kannst.
Starte jetzt, damit du die Gartenzeit mit deinem Hund endlich wieder genießen kannst!

47 €
inkl MwSt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner