Trainerin für Menschen mit Hund

Lara Doetsch

Gerne stehe ich dir und deinem Hund mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist es mir wichtig dich, mit Fachwissen kompetent und effektiv zu unterstützen.

2014 habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen, die ich 2017 bei der „Akademie für Tiernaturheilkunde“ (ATN) erfolgreich abgeschlossen habe. Noch im gleichen Jahr habe ich meine Hundeschule „Millie´s Dogs“ gegründet.

Während meiner Ausbildung habe ich ein mehrwöchiges Praktikum in der Hundeschule „Spürsinn“ von Alexandra Rosterg absolviert.
Zwischen 2017 und 2019 habe ich außerdem mit verschiedenen Hunden aus dem Tierheim Andernach trainiert und konnte so wertvolle Erfahrungen (vor allem im Umgang mit Angst und Aggression) sammeln.

Seit dem 19.06.2017 habe ich die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr.8f des Tierschutzgesetzes, Hunde auszubilden und deren Ausbildung anzuleiten.

2019 habe ich die Zertifizierung zum „Behavior Adjustment Training Instructor“ (cBATi) nach bestandener Prüfung erhalten. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf dem Umgang mit reaktivem Verhalten, Angst und Aggression.

Seit Februar 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zum Hundeverhaltensberater bei cumCane®.

Das Verhalten von Hunden und die Beziehung, die sie mit Menschen eingehen, fasziniert mich Tag für Tag. Ich bin sehr froh zu diesem Beruf gefunden zu haben.

Fort- und Weiterbildungen (Auszug)