Coaching für (angehende) HundetrainerInnen

Individuelle Unterstützung für HundetrainerInnen und VerhaltensberaterInnen, die sich intensiv mit dem Hundeverhalten und Training auseinandersetzen wollen.

Kostenloses 30-minütiges Gespräch

Wachse als HundetrainerIn über dich hinaus

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an (angehende) HundetrainerInnen und VerhaltensberaterInnen, die ihr Wissen vertiefen und praxisnah erweitern möchten. 

Wer als TrainerIn/VerhaltensberaterIn startet, steht oft vor einigen Herausforderungen. Man kommt mit viel Theoriewissen und wenig Praxiserfahrung aus der Ausbildung und steht dann erst mal alleine da. Praktische Erfahrung besteht häufig nur durch das Training der eigenen Hunde. Mit dem Anleiten von HundehalterInnen fehlt die Erfahrung teils gänzlich.

Ich hätte mir, in meiner Anfangszeit, abseits der Seminare jemanden gewünscht, den ich mit Fragen löchern kann, ohne mich blöd zu fühlen. Jemanden der mir neue Perspektiven und Ansätze zeigen kann, wo ich selbst an meine Grenzen stoße. Genau das möchte ich dir nun bieten und stehe dir als erfahrene Trainerin und Expertin rund um das Thema Problemsituationen zur Seite.

Die Schwerpunkte in der Beratung orientieren sich an deinen aktuellen Painpoints, Fragen und Bedürfnissen. Du willst wissen wie du HundehalterInnen so anleitest, dass sie in die Umsetzung kommen? Fallbeispiele besprechen? Vor- & Nachteile verschiedener Herangehensweisen abwiegen oder erste Erfahrungen mit bedürfnisorientiertem Training machen? Dann ist das Coaching genau richtig für dich! 

Das erwartet dich:

Individuell statt Pauschal-Programm: Du durchläufst keinen vorgegebenen Prozess. Wir widmen uns gezielt deinen individuellen Fragen.

Vorbereitung auf die Arbeit als HundetrainerIn: Dein individuelles Coaching, um dich mit deinen ersten KundInnen sicher und kompetent zu fühlen.

Weiterentwicklung für erfahrene Profis: Auch wenn du kein Neuling im Training bist, findest du hier professionelles Coaching auf Augenhöhe,  wertschätzenden Austausch und neue Impulse.

Fallbeispiele besprechen & Rat bekommen: Durch reale Fallbeispiele werden konkrete Herausforderungen des Hundetrainings greifbar und du bekommst Lösungsimpulse an die Hand.

Mehrwert für dich: Die Beratung bietet dir einen Raum für persönliches Wachstum, verbesserte Kompetenzen und Selbstvertrauen bei deiner Tätigkeit als HundetrainerIn.

Training reflektieren & Feedback erhalten: Was war gut? Was hätte man anders machen können und wieso? Wir besprechen dein Training!

Neue Lösungsansätze: Erweitere deinen Werkzeugkoffer mit neuen Ideen und Informationen, um auf alle Situationen vorbereitet zu sein.

Kein Konkurrenzdenken: Hier kannst du dich bedenkenlos öffnen und Fragen stellen, denn ich unterstütze dich wertschätzend und Vorurteilsfrei. 

Individuell wachsen: Während des Coachings stehst du im Mittelpunkt. Wir widmen uns deinen Fragen und Herausforderungen.

100% gewaltfrei & bedürfnisorientiert: Dich erwartet Input zu praxiserprobtem, zeitgemäßem und fairem Hundetraining.

Klingt gut?

Vereinbare jetzt deinen Termin und wir besprechen, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann. Ich freue mich auf dich!

Individueller Support für HundetrainerInnen

So läuft das Coaching für Hundeprofis ab

Das Coaching läuft online über Zoom und bietet dir als (angehende) HundetrainerIn einen riesigen Mehrwert, da du hier praxisnahe und individuelle Unterstützung findest. Ganz bequem von zu Hause aus. Du profitierst von meiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Hundetraining und Hundeverhalten, insbesondere auch im Bezug auf „Problemverhalten„. 

Durch die Besprechung realer Fallbeispiele werden konkrete Herausforderungen des Hundetrainings greifbar, und du kannst deine Entscheidungsfindung und Selbstsicherheit in verschiedenen Situationen stärken – denn du fühlst dich gut vorbereitet! Der erhaltene Rat ermöglicht es dir, dein Fachwissen zu vertiefen, Unsicherheiten zu klären und selbstbewusst in der Trainingspraxis zu agieren.

Dieses Coaching bietet dir einen Raum für persönliches Wachstum, verbesserte Kompetenzen und Selbstvertrauen bei deiner Tätigkeit als HundetrainerIn.

Anfrage zum Coaching für HundetrainerInnen

Coaching Anfrage

Online Coaching für HundetrainerInnen

Die Online-Coaching für HundetrainerInnen bietet dir eine flexible und leicht zugängliche Möglichkeit, ganz individuelle und praxisnahe Unterstützung zu erhalten, unabhängig von geografischen Entfernungen.

Wie läuft dein Online-Coaching konkret ab?

Das Coaching erfolgt online über die Plattform Zoom. Das ermöglicht uns interaktive Gespräche und eine ganz persönliche Betreuung.

Auch Videos oder Fotos können wir uns so gemeinsam ansehen, um über Fallbeispiele zu sprechen. Die Termine sind flexibel gestaltet, um deinen individuellen Zeitplan zu berücksichtigen.

"Kompetente Hilfe auf Augenhöhe auch bei komplexen Fällen. Ehrliche Einschätzung und gute Erreichbarkeit."

Sophie F. mit Schnubbi

"Lara hat mir gezeigt, wie ich das Vertrauen meines Hundes wieder bekomme und wie wichtig eine funktionierende Kommunikation ist. Ich verstehe Bettis Verhalten nun besser und wir machen tolle Fortschritte. "

Katja G.

"Seit wir mit Lara trainieren werden die Spaziergänge immer angst- und stressfreier. Der ganze Alltag wird entspannter. Momo lernt in vielen Situationen gelassen zu bleiben, die für ihn früher unheimlich schwierig zu meistern waren. "

Andrea W.

Warum sollte ich am Online-Coaching für HundetrainerInnen teilnehmen?

Das Coaching bietet dir die Flexibilität, von überall aus an hochwertigem Coaching teilzunehmen und von meinem Erfahrungsschatz zu profitieren. 

Ist dieses Angebot passend für mich?
Das kannst du am besten in einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch (15 min) mit mir herausfinden. Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass du bei mir gut aufgehoben bist, wenn du dich auf wissenschaftlich fundiertes, gewaltfreies Hundetraining spezialisieren willst, den fachlichen Austausch liebst und bereit für neue Impulse bist.

Auch wenn dir bisher vielleicht ein Netzwerk oder nette KollegInnen für wohlwollende Gespräche fehlen, findest du hier den Austausch, den du suchst.

Was kostet das Coaching und wie lange geht es?

Wir starten immer mit einem Erstgespräch, bei dem wir deine aktuelle Situation und Ziele für die Beratung definieren.

Anschließend hast du die Wahl zwischen einzelnen Coaching-Sitzungen (nach Bedarf) oder einem intensiven Mentoring-Paket über 3 Monate. Die jeweiligen Inhalte + Preise findest du weiter oben in einer Tabelle.

Welche Trainingsmethoden werden vermittelt?

Du bist hier richtig, wenn du dich auf wissenschaftlich fundiertes, gewaltfreies Hundetraining spezialisieren willst, den fachlichen Austausch liebst und bereit für neue Impulse bist. 

Aversive Methoden schließe ich aus.

Welche Themen werden in den Fallbeispielen behandelt?
Die Themenwahl liegt ganz bei dir: Was interessiert dich? Was brauchst du gerade?Bring deine Fallbeispiele zu allen erdenklichen Hundetrainingssituationen mit, von Verhaltensproblemen bis hin zu alltäglichen Herausforderungen. Dies ermöglicht es dir, ein breites Spektrum an praktischen Fähigkeiten zu entwickeln.
Ich kann nur abends/morgens, mittwochs/am Wochenende. Ist das ein Problem?

Das ist kein Problem. Sende mir eine Anfrage und ich nenne dir gern die terminlichen Möglichkeiten.

Benötige ich spezielle technische Voraussetzungen für die Teilnahme?

Du benötigst lediglich einen Computer oder ein mobiles Gerät mit einer stabilen Internetverbindung, um an den Online-Coachingsitzungen teilzunehmen. Eine Anleitung zur Nutzung von Zoom wird bereitgestellt.

Was ist, wenn ich den Termin kurzfristig verschieben oder absagen muss?

Du kannst jeden Termin bis 2 Tage (48h) vor unserem Training absagen und wir finden einen Ersatztermin. Kurzfristigere Absagen müssen leider voll berechnet werden, da ich den Termin nicht mehr neu vergeben kann.

Welche konkreten Ergebnisse kann ich nach der Teilnahme am Online-Coaching erwarten?

Die Erfolge der Zusammenarbeit sind natürlich davon abhängig, wie gut du in die Umsetzung kommst. Wenn du motiviert dabei bist, kannst du deutliche Fortschritte und eine Qualitätssteigerung in deinem Hundetraining erwarten. Auch dein Selbstvertrauen und die Entscheidungsfähigkeit in verschiedenen Situationen werden gestärkt. 

Du hast noch Fragen?

Melde dich unverbindlich bei mir, ich beantworte deine Fragen gern.

Du willst mehr über Hundeverhalten wissen?

Dann trage dich hier ein:



Cookie Consent mit Real Cookie Banner