Dein Starttermin
bei Millie’s Dogs

Ganzheitliches und bedürfnisorientiertes Hundetraining, mit dem Fokus auf alltagstaugliche und individuelle Lösungen für Herausforderungen mit deinem Hund, im Kreis Mayen Koblenz und online.

Das Zusammenleben mit deinem Hund ist nicht so, wie du es dir erhofft hast? Du möchtest das ändern? Dann findet ihr hier Hundetraining für eine erfüllte Mensch-Hund-Beziehung!

Bevor wir mit dem Training starten, lernen wir uns in einem Erstgespräch kennen. So sehe ich mit welchen Voraussetzungen ihr ins Training startet und kann einen maßgeschneiderten Trainingsplan entwickeln. Dich erwartet:

Kennenlernen: Wir besprechen die aktuelle Situation, was euch dort hin gebracht hat und wie deine Zielsetzung aussieht.

Einschätzung: Ich gebe dir eine professionelle Einschätzung zu eurem Ist-Stand und du erfährst, worauf es beim weiteren Training für deinen Hund und dich ankommt.

Umsetzung: Du bekommst sofort erste Handlungsschritte und im Anschluss an unser Gespräch. So kannst du sofort los legen und erste Veränderungen anstoßen.

Bereit für eine positive Veränderung? Ich unterstütze dich gern dabei, (wieder) eine echtes Team aus dir und deinem Hund zu machen. Vereinbare jetzt deinen Termin!

Ein individueller Blick auf eure Situation

Das erwartet dich im Starttermin

Im Rahmen unseres ersten Termins legen wir den Grundstein für das erfolgreiche Training. Dafür brauchen wir zuerst einen umfassenden Überblick über die aktuelle Situation von Mensch und Hund. Hierbei ist es mir besonders wichtig, eure individuellen Bedürfnisse zu verstehen, um ein maßgeschneidertes Trainingskonzept zu entwickeln.

In jedem Zusammenleben gibt es andere Herausforderungen für Mensch und Hund. Wo eure genau liegen und welche Lösungsansätze für euch passend sein können besprechen wir gemeinsam.

Du bekommst erste Handlungsempfehlungen, die direkt in euren Alltag integriert werden können. Diese praxisorientierten Tipps ermöglichen es, positive Veränderungen unmittelbar anzustoßen. Dabei berücksichtige ich stets meine Werte: Gewaltfreiheit, Ganzheitlichkeit und Individualität.

Bereits in dieser ersten Sitzung wirst du die Situation mit deinem Hund klarer sehen und wir werden gemeinsam die Weichen für eine positive Veränderung stellen. Bist du bereit dazu? Dann freue ich mich darauf, euch auf diesem Weg zu begleiten!

Vereinbare direkt deinen Termin:

Dein erster Schritt:

 Kennenlernen & Starten

Kennenlernen & Starten

Einzeltraining für nachhaltigen Erfolg!

Anders als viele andere Hundeschulen biete ich bewusst nur Einzeltraining und Unterstützung über mehrere Wochen an. Probleme im Zusammenleben lassen sich nicht nachhaltig innerhalb von einer Trainingsstunde oder durch Gruppenkurse aus dem Weg räumen. Die Ursachen für Probleme sind oft komplex und die Lösungen müssen zu Hund und Halter passen.

"Lara hat mir gezeigt, wie ich das Vertrauen meines Hundes wieder bekomme und wie wichtig eine funktionierende Kommunikation ist. Ich verstehe Bettis Verhalten nun besser und wir machen gemeinsam tolle Fortschritte. "

Katja G.

"Bei Millies’s Dogs habe ich in Lara eine sehr kompetente Person gefunden, die auf das Mensch-Hund-Team und deren Besonderheiten super eingeht. Das Training bei Lara ist deswegen so angenehm, da sie eine sehr ruhige Art hat und alles gut erklärt. "

Elkek G.

"Seit wir mit Lara trainieren werden die Spaziergänge immer angst- und stressfreier. Der ganze Alltag wird entspannter. Momo lernt in vielen Situationen gelassen zu bleiben, die für ihn früher unheimlich schwierig zu meistern waren. "

Andrea W.

Wieso muss ich einen Starttermin buchen?
Der Starttermin vereint Kennenlernen, Check des Ist-Zustands, Ursachenfindung, aber auch Definition deiner Trainingsziele und erste Empfehlungen, wie du das Zusammenleben udn Training mit deinem Hund positiv verändern kannst.

Dieser Starttermin ist wichtig, um ausreichend Zeit für eine realistische Einschätzung eurer aktuellen Situation zu haben. Denn nur mit dieser „Bestandsaufnahme“ zu Beginn können wir das Training wirklich ganzheitlich und zielgerichtet starten.

Was kostet der Ersttermin?

Der Ersttermin geht über 90 Minuten und kostet 100 €.

Welche Methoden nutzt du beim Training?
Ich arbeite gewaltfrei und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Mein Hund ist sehr schwierig/dominant/unsicher/... Passt das Training trotzdem?
Natürlich! Die Hunde, die uns vor Herausforderungen stellen, haben es mir sogar besonders angetan und ich helfe dir sehr gern – auch wenn andere TrainerInnen aufgegeben haben. Melde dich einfach und wir finden einen Weg!
Welche Ausrüstung brauche ich für meinen Hund?

Die Ausrüstung besprechen wir im Starttermin. Allgemein brauchst du für das Trainign aber nur Dinge, die man meistens eh schon im Haus hat.

Geschirr/Halsband, Leine, Schleppleine, Leckerli, Spielzeug, Leckerli-Tasche, auf Wunsch auch ein Clicker und nach Bedarf und Witterung eventuell einen Hundemantel.

Was ist, wenn ich den Termin kurzfristig verschieben oder absagen muss?

Du kannst jeden Termin bis 2 Tage (48h) vor unserem Training absagen und wir finden einen Ersatztermin. Kurzfristigere Absagen müssen leider voll berechnet werden, da ich den Termin nicht mehr neu vergeben kann.

Du hast noch Fragen?

Melde dich unverbindlich bei mir, ich beantworte deine Fragen gern.

Du willst mehr über Hundeverhalten wissen?

Dann trage dich hier ein:



Cookie Consent mit Real Cookie Banner