Hundetraining mit Lara

Ich unterstütze dich beim bedürnisorientierten, fairen & wissenschaftlich fundierten Training mit deinem Hund.

So kann ich dich unterstützen

löschen?

Kennenlernen

Wir starten immer mit einem Starttermin ins Training, schauen uns die Ist-Situation an und entwickeln dann euren Trainingsplan!

Intensivtraining

Die 1zu1 Trainings sind perfekt für dich, wenn du Alltagsprobleme in den Griff bekommen und mit deinem Hund zu einem Team werden willst.

Online-Kurse & Webinare

Hol dir gezielten Input zu wichtigen Themen rund um den Hund. Dank der Online-Inhalte kannst du ganz flexibel lernen, wann und wo du magst!

Bereit für eine positive Veränderung?

Ich unterstütze dich und deinen Hund gern dabei, zu einem harmonischen Team zu werden. Vereinbare jetzt deinen Termin!

Was dich & deinen Hund bei mir erwartet

In unseren Trainingsstunden stehen zwei Ziele im Fokus: unerwünschtes Verhalten abbauen und erwünschtes Verhalten neu aufbauen. Warum ist das wichtig? Weil wir meist problemlos erkennen, wenn der Hund etwas falsch macht – aber oft sehen oder wissen wir nicht, wie wir dem Hund beibringen können sich „passend“ zu verhalten.

Genau da möchte ich ansetzen! Hund und Mensch brauchen faire, erfolgreiche Lernbedingungen, damit sich Trainingserfolge einstellen können. Daher wirst du lernen, den Fokus auf das Positive zu setzen und deinen Hund effektiv zu motivieren und passend zu belohnen, um gewünschtes Verhalten zu festigen.

Die Bereitschaft zur Selbstreflexion ist ebenso entscheidend, denn das Lernen neuer Fähigkeiten erfordert Zeit und Engagement von deiner Seite. Dein Einsatz ist unerlässlich, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Für deinen Hund und dich.

Viele Missverständnisse zwischen Mensch und Hund basieren auf Fehlinterpretationen von Verhalten und ungünstige Haltungsbedingungen. Daher legen wir besonderen Wert darauf, dass du mehr über Hundeverhalten im allgemeinen lernst und Bedingungen schaffen kannst unter denen dein Hund florieren kann.

Da Training auch Beziehungsarbeit ist, gestalten wir die Stunden so, dass sowohl du als auch dein Hund Freude am gemeinsamen Üben habt. Unser Ziel ist es, eine harmonische Basis für eure Beziehung aufzubauen.

Alle vermittelten Trainingsinhalte basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus verschiedenen Fachbereichen. Durch regelmäßige Fortbildungen bleibe ich stets auf dem neuesten Stand.

Ganz bewusst verzichte ich auf den Einsatz von Hilfsmitteln oder Methoden, die bei Hunden Angst oder Schmerzen auslösen. Die umfassenden Risiken und Nebenwirkungen solcher Methoden sind für mich nicht vertretbar. Du kannst dir also sicher sein, dass dein Hund und du hier einen sicheren Trainingsrahmen und wertschätzende Unterstützung findet.

Bei mir sollen Hund und Mensch sich im Training gleichermaßen wohlfühlen.

"Bei Millies’s Dogs habe ich in Lara eine sehr kompetente Person gefunden, die auf das Mensch-Hund-Team und deren Besonderheiten super eingeht. Das Training bei Lara ist deswegen so angenehm, da sie eine sehr ruhige Art hat und alles gut erklärt. "

Elke G.

"Lara hat mir gezeigt, wie ich das Vertrauen meines Hundes wieder bekomme und wie wichtig eine funktionierende Kommunikation ist. Ich verstehe Bettis Verhalten nun besser und wir machen gemeinsam tolle Fortschritte. "

Katja G.

"Seit wir mit Lara trainieren werden die Spaziergänge immer angst- und stressfreier. Der ganze Alltag wird entspannter. Momo lernt in vielen Situationen gelassen zu bleiben, die für ihn früher unheimlich schwierig zu meistern waren. "

Andrea W.

Du willst mehr über Hundeverhalten wissen?

Dann trage dich hier ein:



Kontakt

Hier erreichst du mich:

0160 6075450