Intensivtraining für Mensch-Hund-Teams

Individuelle Unterstützung für deinen Hund und dich. Optimal bei Verhaltens- und Alltagsproblemen. Ich helfe euch, die passende Lösung zu finden!

Du möchtest Herausforderungen mit deinem Hund auf faire Art lösen und eure Beziehung stärken? Du suchst individuelle Unterstützung und Trainingsansätze, die nachhaltig wirken? Dann bist du hier richtig!

Das Intensivtraining ist nach dem Starttermin der nächste Schritt auf eurer Reise zu einem harmonischen Zusammenleben. Basierend auf den Erkenntnissen aus unserem Erstgespräch erstelle ich einen detaillierten Maßnahmenplan, der nicht nur während unserer Trainingseinheiten, sondern auch im Alltag umgesetzt wird. Gemeinsam bringen wir Struktur in euer Training!

Verhaltensberatung meets Hundetraining: Im Intensivtraining schauen wir ganzheitlich auf das Verhalten deines Hundes und finden nachhaltige Lösungen für eure Herausforderungen. 

Schritt für Schritt zum Ziel: Wir gehen in eurem Tempo voran und widmen uns der Thematik Schritt für Schritt.

Ortsunabhängig trainieren: Bei Bedarf findet das das Training online per Videocall statt. Auch die Trainingsstunden vor Ort können mit Online-Einheiten kombiniert werden! 

Dein Hund & du im Mittelpunkt: Die 1zu1-Begleitung hat den Vorteil dass wir uns zu 100% auf eure Wünsche, Themen und Fragen fokussieren. So seht ihr schneller positive Veränderungen.

100% gewaltfrei & bedürfnisorientiert: Wir schaffen passende Lernbedingungen für deinen Hund und nutzen das Training als einen Baustein für mehr Wohlbefinden für Mensch UND Hund.

Bereit für eine positive Veränderung? Vereinbare jetzt deinen Termin!

Falls du noch keine Start-Training hattest, buche dies bitte hier (Voraussetzung für das Intensivtraining)

Individuelle Beratung & Trainingsbegleitung

So läuft das Intensivtraining

Das Intensivtraining ist der Schlüssel zu einem harmonischen Zusammenleben mit deinem Hund. Hier widmen wir uns eurem individuellen Trainingsprozess.

Dieser wird an die Bedürfnisse deines Hundes, deiner Familie und eurer aktuellen Lebenssituation angepasst. Ich leite und begleite nicht nur die Trainingseinheiten, sondern stehe dir auch darüber hinaus mit kontinuierlichem Support zur Seite. Auch zwischen den Trainingsterminen bin ich per Massenger für dich erreichbar, denn oftmals tauchen die wichtigsten Fragen im Alltag auf. Du willst eine bestimmte Situation rückbesprochen die du gerade erlebt hast? Wissen ob du das Training richtig umsetzt? Dann ist das während des Trainingszeitraums ganz einfach möglich.

Die individuelle Betreuung steht immer im Mittelpunkt. Jeder Hund und jede Familie sind einzigartig, und daher ist es entscheidend, das Training individuell auf euch zuzuschneiden. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich euch mit Fachwissen und Empathie unterstütze, um eure Ziele zu erreichen.

Kurz gesagt: Das Intensivtraining bei Millie’s Dogs ist mehr als nur eine Fortsetzung des Erstgesprächs – es ist ein maßgeschneiderter Plan, um langfristige positive Veränderungen im Zusammenleben mit deinem Hund zu erreichen.

Starte jetzt und vereinbare direkt deinen Termin:

Buche dein Training mit mir

Allgemeine Geschäftsbedingungen

4 + 3 =

Einzeltraining für nachhaltigen Erfolg!

Anders als viele andere Hundeschulen biete ich bewusst nur Einzeltrainings und Unterstützung über mehrere Wochen an. Probleme im Zusammenleben lassen sich nicht nachhaltig innerhalb von einer Trainingsstunde oder durch Gruppenkurse aus dem Weg räumen. Die Ursachen für Probleme sind oft komplex und die Lösungen müssen zu Hund und Halter passen. 

"Lara ist das Beste, was uns passieren konnte! Wir haben einen Hund adoptiert, der schwerwiegende Probleme bzw. Ängste gegenüber fremden Menschen hat. Das Beste am Training war, dass es fast 100% online stattgefunden hat. Sie hat uns alle Kenntnisse und "Werkzeuge" vermittelt, die wir fürs Training brauchen. Und am schönsten war, dass sie nicht nur den Hunden hilft, sondern auch den Haltern."

Heidi G. mit Barney

"Bei Millies’s Dogs habe ich in Lara eine sehr kompetente Person gefunden, die auf das Mensch-Hund-Team und deren Besonderheiten super eingeht. Das Training bei Lara ist deswegen so angenehm, da sie eine sehr ruhige Art hat und alles gut erklärt. "

Elke G.

"Lara hat mir gezeigt, wie ich das Vertrauen meines Hundes wieder bekomme und wie wichtig eine funktionierende Kommunikation ist. Ich verstehe Bettis Verhalten nun besser und wir machen tolle Fortschritte. "

Katja G.

Wo findet das Training statt?

Egal, ob ihr im Umkreis von Mayen seid oder online trainieren möchtet – mein Intensivtraining ist flexibel und passt sich euren Bedürfnissen an. Du kannst dir sicher sein: Online-Trainingssessions funktionieren ebenso gut wie das Training vor Ort! Auch die Kombination aus persönlichen Trainingseinheiten vor Ort und unterstützender Begleitung sind möglich. Wir besprechen natürlich im Erstgespräch bereits, wie das Training für euch effektiv gestaltet werden kann.

Kann ich auch einzelne Stunden buchen?

Um deinen Hund und dich wirklich sinnvoll in eurem Lernprozess unterstützen zu können, braucht es immer mehrere Termine und vor allem auch die Möglichkeit, bei Fragen oder Trainingshürden auch zwischendurch in Kontakt zu stehen!

Deshalb gibt es bei mir bewusst keine einzelnen Trainingsstunden, sondern immer Pakete inklusive WhatsApp-Betreuung. So kann ich euch besser unterstützen und vor allem kannst du mit deinem Hund auch viel bessere Ergebnisse erreichen!  

Denn ganz ehrlich: eine Trainingsstunde reicht niemals für einen nachhaltigen Erfolg und eine langfristige, positive Veränderung. 

 

Mit welchen Methoden wird trainiert?

Ich vermittle ausschließlich gewaltfreie Methoden und Informationen, die auf modernen Erkenntnissen aus der Forschung basieren. Aversive Trainingsansätze, die Angst, Stress, Schmerz, Druck oder „Rudelführer“-Prinzipien nutzen, wirst du bei mir nicht finden.

Mein Hund ist sehr schwierig/dominant/unsicher/... Passt das Training trotzdem?

Ja, das ist gar kein Problem! Ich habe mich auf Hunde mit besonderen Herausforderungen spezialisiert und meine Methoden sind darauf ausgerichtet, jedes Mensch-Hund-Team individuell zu unterstützen. Deshalb seid ihr hier perfekt aufgehoben, auch wenn ihr bisher vielleicht in keine Hundeschule gepasst habt.

Welche Ausrüstung brauche ich für meinen Hund?

Ich nenne dir nach dem Starttermin alles, was du für das Trainign mit deinem Hund brauchst. Oftmals hast du schon alles im Haus, was benötigt wird, z.B.: Geschirr, Leine, Schleppleine, usw.

Was ist, wenn ich den Termin kurzfristig verschieben oder absagen muss?

Du kannst jeden Termin bis 2 Tage (48h) vor unserem Training absagen und wir finden einen Ersatztermin. Kurzfristigere Absagen müssen leider voll berechnet werden, da ich den Termin nicht mehr neu vergeben kann.

Du hast noch Fragen?

Melde dich unverbindlich bei mir, ich beantworte deine Fragen gern.

Du willst mehr über Hundeverhalten wissen?

Dann trage dich hier ein:



Kontakt

Hier erreichst du mich:

0160 6075450