Der Onlinekurs zur Hunde-Körpersprache

HUNDE
lesen lernen

Dein Schlüssel für bessere Kommunikation & tieferes Verständnis zwischen dir und deinem Hund

Du liebst deinen Hund, aber manchmal fühlst du dich unsicher, wie du seine Signale und Bedürfnisse richtig verstehen kannst? Du möchtest eine tiefere Bindung zu deinem Vierbeiner aufbauen und Probleme in eurer Beziehung reduzieren? Dann bist du hier genau richtig!

In diesem intensiven Online-Kurs mit Hunde-Verhaltensexpertin Lara Doetsch erfährst du, was du über Hunde-Körpersprache wissen musst!

Lerne deinen Hund endlich richtig zu verstehen!

Dieser Kurs ist dein Intensivprogramm, um die Kommunikation mit deinem Hund für immer zu revolutionieren.

Eines der Kursziele ist es, dich als HundehalterIn zu stärken und mit dem Wissen zu versorgen, dass du für ein tieferes Verständnis für das Verhalten deines Hundes benötigst. Es gibt weniger Missverständnisse in der Kommunikation und du gewinnst Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit deinem Vierbeiner. Dein Hund lernt, dass du ihn wahrnimmst und seine Bedürfnisse erkennst.

Das wird eure Beziehung auf ein neues Level bringen und euch im täglichen Miteinander und Training neue Wege eröffnen.

Jeder Hund ist einzigartig. Darum begleitet dich dieser Kurs dabei zum Experten/zur Expertin für deinen eigenen Hund zu werden. So wirst du unabhängig von der Meinung Anderer, die deinen Hund gar nicht kennen.

Du denkst, es braucht eine besondere Gabe oder einen Hundeflüsterer, um die Sprache deines Hundes zu verstehen? Glaube mir, jeder kann mit den richtigen Infos lernen Hunde besser einzuschätzen…

Lerne selbst die Hundesprache und erkenne,

was dein Hund dir sagen will!

Hi, ich bin Lara

 

Trainerin & Verhaltensexpertin

Hundesprache ist keine geheime Wissenschaft! In diesem Kurs gebe ich dir das gesammelte Wissen an die Hand, dass du benötigst, um das Verhalten deines Hundes besser zu verstehen!

Denn aus eigener Erfahrung und meiner Arbeit als Hundeverhaltensberaterin weiß ich, dass eine gutes Verständnis der Körpersprache und eine funktionierende Kommunikation zwischen Mensch und Hund die Basis für eine bessere Beziehung, erfolgreiches Training und mehr Harmonie im Alltag ist.

Ich freue mich, euch auf eurem Weg zu mehr Verständnis zu begleiten!

Stellst du dir diese Fragen immer wieder?

„Wieso tut mein Hund das?“

Unsicherheit beim Einschätzen von Verhalten: Ist es „normal“, was mein Hund da tut? Ist es ok, dass er das macht? Müssen wir handeln? Das sind wohl ganz typische Fragen, die dieser Kurs bestmöglich beantwortet um dir als HalterIn mehr Sicherheit und Klarheit zu geben.

„Wie konnte das nur passieren?“

Unschöne oder gefährliche Vorfälle: Beißvorfälle passieren so gut wie nie „aus dem Nichts“. Im Normalfall wurden die Vorwarnzeichen schlicht weg nicht erkannt. Um solchen und anderen unschönen Vorfällen entgegen zu wirken, macht dich dieser Kurs fit darin, die Feinheiten der Körpersprache wahr zu nehmen und richtig zu deuten.

„Was will mein Hund mir (oder dem anderen Hund) damit sagen?“

Missverständnisse in der Kommunikation: Du lebst mit einem Lebewesen zusammen, dass sich nicht in deutscher Sprache ausdrücken kann. Zu verstehen was dein Hund gerade mitteilt und wie er kommuniziert ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm und für ein harmonisches Zusammenleben.

„Ist das noch Spiel oder kippt es gleich? Kann ich ableinen oder lieber nicht?“

Unsicherheit in alltäglichen Situationen: Du stellst dir im Alltag oft die Frage wie du handeln solltest? Macht es Sinn den Kontakt zu diesem Artgenossen zu zu lassen? Wann wird es Zeit einzugreifen? Solides Wissen über die Körpersprache deines Hundes hilft dir dabei Situationen besser einzuschätzen und Entscheidungen im Alltag selbstsicher zu treffen. 

„Was braucht mein Hund um glücklich zu sein?“

Wunsch dem Hund ein schönes Leben zu ermöglichen: Du möchtest „alles richtig machen“, damit es dein Hund gut bei dir hat? Alles richtig machen kann wohl am Ende niemand von uns. Jedoch hilft es gut darüber beschied zu wissen, wie Hunde ticken und wie sie sich äußern um an dieses Ziel möglichst nah ran zu kommen.

Der Kurs hilft dir dabei Antworten auf diese Fragen zu finden.

Erweitere jetzt dein Wissen und lerne deinen Hund aus neuen Blickwinkeln zu betrachten!

Stell dir kurz vor, du …

… bist ExpertIn für deinen Hund

Mit geübten Blick schaust du auf das Verhalten deines Hundes und kannst passend auf ihn eingehen.

… steigerst Vertrauen & Verbindung

Dein Hund fühlt sich wahrgenommen und entwickelt noch tieferes Vertrauen zu dir.

… gewinnst Sicherheit in verschiedenen Situationen

Du behältst den Durchblick und erkennst, wie es deinem Hund geht und was er braucht.

… kannst Probleme lösen und vermeiden

Durch dein erweitertes Wissen verhinderst du Missverständnisse und erkennst aufkommende Probleme frühzeitig.

Dieser Kurs vermittelt dir genau die Fähigkeiten, die du dafür brauchst.

Bist du bereit, eure Mensch-Hund-Beziehung neu zu definieren?

In diesem Kurs erfährst du alles über die Hunde-Körpersprache, darüber wie dein Hund kommuniziert und wie er deine eigene Körpersprache einordnet!

Bist du bereit, deine Reise in die Welt der Hunde-Körpersprache zu beginnen? Du musst keine Vorkenntnisse mitbringen – unser Kurs ist für alle HundehalterInnen, vom Anfänger bis zum erfahrenen Profi, geeignet. Gemeinsam werden wir deine Fähigkeiten erweitern und deine Beziehung zu deinem Hund vertiefen.

Hinsehen & verstehen um passend zu reagieren

Lass uns gemeinsam für mehr Verständnis zwischen Hund und Mensch sorgen!

Komm auf die Warteliste

Sei dabei, wenn der Kurs startet und gewinne ein völlig neues Verständnis für die Körpersprache deines Hundes!



Das erwartet dich in diesem Kurs

Dieser Kurs wurde entwickelt, um dir das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten zu vermitteln, um ein tieferes Verständnis für deinen Hund zu erlangen. Ich helfe dir, deinen Hund klarer zu sehen, Unsicherheiten abzubauen, Missverständnisse zu klären und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Die Kurs-Module sind darauf ausgerichtet, dir das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten zu vermitteln, um die Hundesprache und die Mensch-und-Kommunikation besser zu verstehen und gezielt für deinen Hund und dich zu nutzen! Lass uns gemeinsam die Welt der Hundesprache entdecken!

Modul 1:
Grundverständnis

Modul 2:
Emotionen verstehen

Modul 3:
Feinheiten erkennen

Was du durch diesen Kurs erreichen kannst:

Durch diesen Kurs betrachtest du deinen Hund und sein Verhalten aus einem neuen Blickwinkel!

Endlich verstehst du besser, was in deinem Vierbeiner vor sich geht – warum er tut, was er tut und welche Einflüsse dazu führen.

Du verstehst, wie du selbst (bewusst oder unbewusst) auf sein Verhalten einwirkst und kannst dort ansetzen um für mehr Verständnis und Klarheit zwischen deinem Hund und dir zu sorgen.

Es wird offensichtlich, was dein Hund wirklich genießt und was ihn stresst, wovon er mehr braucht und was ihm langfristig schadet.

Du kannst deinen Hund lesen und einschätzen wie er in Alltagssituationen reagieren wird. Das gibt dir nicht nur Klarheit, sondern auch die Sicherheit, dich selbst passend zu verhalten!

Durch deine neu gewonnenen Erkentnisse kannst du auf einer anderen Ebene für deinen Hund da sein.

Und du wirst wissen, welche Probleme ihr allein lösen könnt und wann ihr professionelle Hilfe suchen solltet.

Es wird deutlich, wann es an der Zeit ist, deinen Hund aus einer Situation herauszuholen oder ihm Schutz zu bieten.

Die Lebensqualität deines Hundes und die Sicherheit im Zusammenleben steigt, weil du weißt welche Situationen du ihm zumuten kannst (und solltest) und welche du besser vermeidest.

Sieh dabei zu, wie sich euer Zusammenleben durch eine bessere Kommunikation und mehr Verständnis entspannt!

Zeige deinem Hund, dass du ihn verstehst und verwandle eure Mensch-Hund-Beziehung!

Wir konzentrieren uns auf die essenziellen Aspekte, die dir im Umgang mit deinem Hund wirklich weiterhelfen werden. Bereit, die Hunde-Körpersprache zu meistern? Dann starte jetzt deine Reise!

Dieser Grundlagenkurs bietet dir…

3 intensive Video-Module mit Handouts für schnelle Lernergebnisse und Veränderungen in eurem Alltag

Grundlagen der Beoachtung & Interpretation von Hundeverhalten

Die Feinheiten (das „Kleingedruckte“) in der Körpersprache

Emotionen und Bedürfnisse deines Hundes erkennen

Einschätzen von Hundeverhalten und Verhaltensentwicklung

Wertung der menschlichen Körpersprache aus Hundeperspektive

Vermeidung von Missverständnissen und Konflikten

Die Bedeutung individueller Unterschiede im Ausdrucksverhalten

Steigerung des Wohlbefindens und Lebensqualität deines Hundes und von euch als Mensch-Hund-Team

Zahlreiche, kommentierte Beispiel-Videos aus dem echten Leben zur Schulung der Beobachtung

12 Monate Zugriff auf alle Inhalte und Updates

Forum zum Austausch mit anderen TeilnehmerInnen und mit Lara

Einführungspreis:

 97€

Ich bin überzeugt:

Niemand kennt deinen Hund besser als du!

Doch selbst in diesem tiefen Verständnis gibt es immer Raum für Wachstum. Dieser Kurs wird dir helfen, die Feinheiten der Hunde-Körpersprache zu meistern, damit du noch besser auf die Bedürfnisse und Gefühle deines Hundes eingehen kannst. Denn selbst wenn du deinen Hund gut kennst, gibt es immer noch mehr zu entdecken und zu lernen, um eure Kommunikation und eure Beziehung zu vertiefen.

Bereit, die Reise zu beginnen? Klicke jetzt auf ‚Auf die Warteliste‘ und sei dabei, wenn der Kurs startet.